politicum

„politicum“ versteht sich als Zeitschrift, die die offene Diskussion pflegt. Zahlreiche, namhafte nationale und internationale Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und politischen Couleurs haben zu den verschiedensten aktuellen Themen Stellung bezogen: zu Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur, Staats- und Demokratiereform u.v.m. Die Liste der Themen sowie die Liste der über 1.600 Autorinnen und Autoren ist eine eindrucksvolle, bunte Vielfalt und ein kleines „Who is who“ der Steiermark, aber auch Österreichs.

„politicum“ wurde im Jänner 1980 zum ersten Mal präsentiert. Der Schwerpunkt des ersten Heftes lag bei einem Thema, das nach wie vor aktuell ist: „Politische Bildung“. Seit dem wurden über hundert „politicum“-Ausgaben zu den unterschiedlichsten Themen herausgebracht. Einen Überblick über alle Ausgaben, Themen, Autorinnen und Autoren finden Sie unter www.politicum.at „politicum“ erscheint viemal jährlich und ist zu einem Abonnement-Preis von € 25,-- und zu einem Stückpreis von € 10,- erhältlich. Bitten wenden Sie sich an: