Steirisches Jahrbuch für Politik

Jeweils im Frühjahr erscheint das „Steirische Jahrbuch für Politik“. Mit der Erstausgabe im Jahr 2000 wurde eine für viele als schmerzlich empfundene Lücke in der Dokumentation der aktuellen steirischen Zeitgeschichte geschlossen.

Angelehnt an das „Österreichische Jahrbuch für Politik“, das seit 1970 herausgegeben wird, ist das Steirische Jahrbuch mittlerweile zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk geworden.

Neben den Rubriken „Perspektiven der Zeit“ und „Steiermark und Österreich live“ werden die aktuellen innen- und außenpolitischen, kulturellen, wirtschaftlichen und historischen Ereignisse des jeweiligen Dokumentationsjahres inhaltlich von namhaften Expertinnen und Experten aufgearbeitet. Das „Steirische Jahrbuch für Politik“ wird immer durch einen Jahresrückblick sowie durch sämtliche für die Steiermark und Österreich relevanten Wahlergebnisse abgerundet.

Das „Steirische Jahrbuch für Politik“ kann zu einem Stückpreis von € 25,- bezogen werden. Bitten wenden Sie sich an:

Verein für Politik und Zeitgeschichte in der Steiermark
Karmeliterplatz 6